16 Apr

ZIA EarlyBird Talk Gebäudetyp E

8:30 bis 12:00 Uhr
Hamburg
GSK Stockmann
Neuer Wall 69, 20354 Hamburg

Der Gebäudetyp E soll das Bauen vereinfachen und Innovationen ermöglichen.

Er ersetzt dabei keine der bisherigen Gebäudeklassen, sondern bezweckt eine Ergänzung für fachkundige Bauherren. Ziel ist es, sowohl die Planung von Gebäuden zu vereinfachen als auch kostengünstiges und ressourcenschonendes Bauen zu fördern.

Im kleinen Kreis tauschen wir uns zu folgender Fragestellung aus: „Gebäudetyp E – „E“ wie einfach oder doch eher experimentell?“.

Unter der Moderation von unserem Partner Dr. Stefan Geiger und von Nicole Müller Geschäftsführerin bei Die WOHNKOMPANIE Nord GmbH und Sprecherin der ZIA-Region Nord diskutieren:

  • – Monika Thomas Staatsrätin der Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen
  • – Sebastian von Oppen Referatsleitung Architektur und Bautechnik Bundesarchitektenkammer
  • – Lars Bollensen Partner bei GSK Stockmann und Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht

Ansprechpartner

Dr. Stefan Geiger

Partner

+49 40 369703-37

stefan.geiger@gsk.de

Dr. Maritheres Palichleb, LL.M.

Partner

+49 69 710003-266

maritheres.palichleb@gsk.de