Futuristischer humanoider Roboter mit leuchtenden blauen Elementen vor digitalem Datenhintergrund

GSK: Inhouse Leaders

23. Juni 2026

ab 18:00 Uhr

Hamburg
Tagesbar Hamburg | Hahntrapp 1, 20457 Hamburg

23. Juni | ab 18:00 Uhr

Künstliche Intelligenz verändert die Arbeit in Rechtsabteilungen und Kanzleien spürbar – doch wie sieht der konkrete Einsatz in der Praxis bereits heute aus?

Am 23. Juni 2026 laden wir Sie ab 18:00 Uhr zu einem exklusiven Austausch rund um den Einsatz Künstlicher Intelligenz in Rechtsabteilungen und Kanzleien in die Tagesbar Hamburg, ein.

Die Veranstaltung bietet Gelegenheit, in kleiner Runde über Chancen, Herausforderungen und konkrete Praxiserfahrungen beim Einsatz von KI im Legal-Bereich zu diskutieren – als offener Erfahrungsaustausch auf Augenhöhe und bewusst ohne klassische Präsentationen.

Als Diskussionsteilnehmer werden u. a. erwartet:

Alina Schukov – Bertelsmann Marketing Services, Senior StrategistData, AI & Transformation
mit einem Einblick in die Umsetzung von KI-Implementierungsprojekten und einem Ausblick auf künftige Einsatzmöglichkeiten Künstlicher Intelligenz.

Clemens Manaigo – Google Cloud, Associate Legal Counsel
mit einem Einblick, wie Googles Rechtsabteilung KI in der täglichen Arbeit nutzt.

Dr. Juliane Voigtmann – Unite, Head of Corporate Legal
mit einem Einblick, wie die Rechtsabteilung KI und Automatisierung zur Säule ihrer Strategie macht und damit zum Innovationstreiber im Unternehmen wird.

Jochen Hörlin – GSK Stockmann, Head of Client Delivery Solutions
zur Frage, wie KI im Mandat zum Gamechanger wird.

Unser Partner Dr. Simon Spangler wird die Veranstaltung moderieren.



Wir freuen uns auf einen spannenden Abend und den persönlichen
Austausch mit Ihnen.

Ansprechpartner

Anfahrt

Hamburg

Hamburg
Tagesbar Hamburg
Hahntrapp 1, 20457 Hamburg