BECK Lehrgang Gesellschaftsrecht: Die Aktiengesellschaft (AG)
Unser Partner Dr. Bernd Graßl hält am 25. Februar 2026 im Rahmen der Beck Akademie ein Webinar und gibt darin einen strukturierten Überblick über die Aktiengesellschaft (AG) und ihre wesentlichen Strukturen.
Dabei werden das Wesen der AG, die Gründung und Satzung sowie die verschiedenen Arten und Gattungen von Aktien behandelt. Ebenfalls thematisiert werden die Organe der AG – Vorstand, Aufsichtsrat und Hauptversammlung – sowie deren Aufgaben und Verantwortlichkeiten. Darüber hinaus wird auf Besonderheiten bei börsennotierten Aktiengesellschaften eingegangen, um die spezifischen Regelungen und Anforderungen dieser Unternehmensform zu erläutern.
Ziel des Webinars ist es, die Funktionsweise und Organisation einer Aktiengesellschaft verständlich darzustellen und die rechtlichen Grundlagen nachvollziehbar zu erläutern.

Dr. Bernd Graßl, LL.M. (Wellington)
Local Partner
+49 89 288174-73
bernd.grassl@gsk.de